Mann schnitzt einen DOOM 4 Revenant mit Kettensäge!

Von Keyforsteam! aus Juni 12, 2016 News mit 1 Kommentar

GAME_BANNER_051316-01

DOOM 4 ist endlich raus!

Zur Feier des DOOM Tages (beabsichtigtes Wortspiel: D), veröffentlichte Bethesda ein Video von einem  talentierten australischen Künstler, der den ikonischen Revenant von DOOM mit seiner vertrauten Kettensäge geschnitzt hat.


DOOM 4 PC  |  DOOM 4 PS4  |  DOOM 4 XBOX ONE


Rob Bast, der Kettensägen Künstler hinter dem Meisterwerk  schuf die Skulptur, indem er eine Vielzahl von Kettensägen dafür verwendet hat. Mit einem Block aus Zypressenholz  wurde die 8-Meter hohe Skulptur Revenant in insgesamt 150 Stunden vollendet. Wie ihr in dem Video seht, wurde die Skulptur aufwendig geschnitzte bis ins kleinste Detail.

Wie auf der Website VG247.com erwähnt, sagte Bethesda, dass das Zypressenholz bei der Schaffung der Skulptur recycelbar ist, und dass die Kettensäge eine entscheidende Rolle im Spiel hat.

„Die Kettensäge ein wichtiger Bestandteil des DOOM Marine Arsenals ist und Rob hat seine eigenen Sägen benutzt,  um einen von Dooms meist gefürchteten Feinde in Form einer unglaublich detaillierten Skulptur, vollständig aus recycelten nachhaltige Zypressenholz  erstellt.“ – Bethesda

Die Revenant Skulptur befindet sich derzeit in einer Ausstellung im  australischen Zentrum für das bewegliche Bild (ACMI) in Federation Square, Melbourne, Australien. Die Besucher haben die Möglichkeit, die Ausstellung bis zum 24. Mai 2016 zu sehen.

DOOM ist jetzt auf dem PC über Steam, für die Playstation 4 und Xbox One verfügbar.


spreadtheword