Email RSS Feed Twitter Facebook YouTube Google+ Europe usa France Espania German Italy Netherlands Portland

Kreditkarten-Betrug: Ubisoft sperrt EA Origin Keys

Unbenannt

Am Montag begann Ubisoft Keys zu sperren, die aus „nicht offizieller“ Quelle stammen. Diese Keys wurden mit Hilfe von gestohlenen Kreditkarten erworben und durch die Betrüger an Nutzer weltweit weiterverkauft. Als Quelle wurde die EA-Plattform Origin angegeben, die dies mittlerweile offiziell bestätigt hat.

Dieses Dilemma führte dazu, dass zahlreiche Kunden ihren Unmut an Ubisoft ausließen.  Der Grund: Das französische Unternehmen hat zahlreiche Keys gesperrt (Far Cry 4, Assassins Creed Unity, Watch Dogs) da diese im Wesentlichen gestohlen waren. Dabei waren aber auch Keys, die über Plattformen wie Kinguin und G2Play an ahnungslose Spieler verkauft wurden. Nicht alle Keys von G2A und Kinguin sind betroffen; es ist ein kleiner Teil von ca. 5% – doch das ist immer noch eine Menge an Spielern. (Wahrscheinlich 2k – 5k)  Illegal war daran, dass diese zuvor von Betrügern mit gestohlenen Kreditkarten(nummern) erworben wurden.

Laut eines Berichts nennt GameInformer jetzt auch die Originalquelle für die „gestohlenen“ Keys. Sie wurden laut Aussage von Ubisoft auf EAs Origin gekauft. Über den Betrugsfall wurden dann auch umgehend die französischen Kollegen informiert, die als Vorsichtsmaßnahme  alle Ubisoft-Spiele aus Origin entfernt haben, um weitere betrügerische Key-Käufe dieser Art auszuschließen.

Die Unternehmen weisen betroffene Spieler darauf hin, dass diese sich an die Händler für Rückerstattungen wenden sollen.

Wir weisen unsere Kunden darauf hin, die Spiele Keys und Download-Spiele bei zuverlässigen Händlern zu kaufen.  Wir arbeiten regelmäßig mit unseren autorisierten Fachhändlern zusammen, um „schwarze Schafe“ frühzeitig herauszufiltern und solche Aktionen zu vermeiden.

20

Falls ihr von dieser Sperrung betroffen seid habt ihr folgende Möglichkeit:

Wendet euch bitte an den Shop, bei dem ihr das Spiel gekauft habt. Dort wird man euch auf jeden Fall weiterhelfen. Dort bekommt ihr eine Rückerstattung des Geldes oder einen neuen CD Key. Es besteht eine Garantie!

Dies wird mit Sicherheit ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. In der Zwischenzeit solltet ihr keine Uplay Spiele aus unserem Bonusprogramm bestellen, bis sich die Dinge wieder beruhigt haben.

Vielen Dank!
Euer Keyforsteam

  1. Februar 5, 2015, 6:57 am

    ty nice game

    antworten
  2. Doc Redd sagt
    Februar 5, 2015, 1:46 am

    very good step from UBISOFT now all games will be legal

    antworten
  3. LilSecret RM sagt
    Februar 4, 2015, 9:23 pm

    very nice work we should know this info thanks team ♥

    antworten

hinterlasse eine Nachricht

5/5


Zur Werkzeugleiste springen