Email RSS Feed Twitter Facebook YouTube Google+ Europe usa France Espania German Italy Netherlands Portland

Halloween Special „Grusel“ bei Keyforsteam

halloween

Helloween – Special: Grusel-Spiele

 

Es wird draußen nicht nur kühler …. Es wird dunkler und wir hören den Wind heulen. Ist es der Wind, ein Herbststurm? Oder jagt uns etwas anderes diesen Schauer über den Rücken – verschafft uns Gänsehaut….

Wir haben hier definitiv ein spannendes Grusel-Herbst-Special für Euch!

Hier sind die beliebtesten Horror Spiele 2014 / 2015 für PC und Konsolen.


Alien: Isolation

PC, PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One

Mit einem Top Movie von 1979 als Vorlage ist Alien: Isolation  eines der Must-Have Games des Jahres.

Die Entwickler Creative Assembly  haben es erreicht, Angst, Beklemmung – einfach: Horror!

Als Amanda, die Tochter von Ellen Ripley, die als verschollen im All gilt kommen wir auf die verlassene Raumstation Sevastopol und sehen darin die Chance herauszufinden, was mit unserer Mutter geschehen ist. Doch es scheint uns dasselbe Schicksal zu erwarten….

Das Alien! Es macht Jagd auf uns und das in Mitten dieser beklemmenden, dunklen, durch flackernde Bildschirme etwas erhellten Umgebung aus knarrendem Stahl und dem Nichts drum herum.

Nicht Jäger – sondern Gejagter!


The Evil Within

PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One

Mikami katapultiert uns mit The Evil Within in eine bizarre Parallelwelt in Mitten einer Irrenanstalt,  voller angsteinflößender Monster.

Als Polizist Sebastian Castellanos irren wir durch die zahllosen, blanken Gänge der Anstalt mit diesem bedrückenden Gefühl, dass überall der Tod auf uns wartet. Um diesem Schrecken zu entkommen, müssen wir nicht nur schwierige Rätsel lösen, sondern ÜBERLEBEN!

Die deutsche Version kommt am 14.10.2014 sogar ungeschnitten zu uns – blanker Horror!


Resident Evil HD Remastered

PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One

Capcom läutete mit dem 1996 veröffentlichten ersten Resident-Evil-Spiel eine neue Ära ein. Es folgten neben 18 Fortsetzungen auch 3 Animations- und fünf Spielfilme.

Es gehört zu den erfolgreichsten Titeln für die Playstation mit über 5 Millionen Verkäufen.

Wir befinden uns in der Nähe von Raccoon City im Raccoon Forsest im Alten Herrenhaus des Pharmakonzerns Umbrella Corporation.

Während wir als Chris Redfield und Jill Valentine auf der Suche nach dem vermissten S.T.A.R.S. – Team sind, hat Umbrella Corperation sein zu Testzwecken entwickeltes T-Virus freigesetzt und muss zusehen, wie die Infizierten in kürzester Zeit zu Menschenfressenden Zombies mutieren. Sie sind frei!

Leider müssen wir uns in Europa noch bis Anfang 2015 gedulden –  in Japan erscheint die  Xbox 360 und PlayStation 3 Fassung bereits im November 2014.


Resident Evil: Revelations 2

PC, PS3, PS4, Xbox One, Xbox 360

Zusätzlich zum überarbeiteten HD-Remake und Remastered, gibt es auch Resident Evil: Revelations 2 zum 1. Quartal 2015.

Wir befinden uns auf einer geheimnisvollen Gefängnisinsel – doch wie sind Claire Redfield und Moira Burton (Ihr Vater spielte eine Schlüsselrolle im Ersten Teil) hierhergekommen? Das gilt es herauszufinden

Die beiden ergänzen sich dabei hervorragend: Während Clair eine kleine Kampfsau ist und Mutanten und Zombies mit Waffen (Schusswaffen) erledigt, steht ihr Moira mit Heilmitteln und leuchtet ihr den Weg.

Diese Kampagne kann man diesmal auch im Koop-Mosus spielen und sich gemeinsam Gruseln. Diesmal wartet nämlich eine Menge Survival-Horror auf Euch, den Capcom in wöchentlich erscheinenden Kapiteln zum Download bereitstellt.


The Vanishing of Ethan Carter

PC, PS4

Ein ambitioniertes Erst-Werk von dem jungen Entwicklerstudio The Astronauts . Ein fantastisches, realistisches Spiel mit imposanter Grafik zieht Euch in seinen Bann.

In der Rolle des Privatdetektiven Paul Prospero mit übersinnlichen Fähigkeiten bewegt man sich durch einen dunklen Eisenbahntunnel hinein in dieses fantastische Abenteuer. Wir sind auf der Suche nach Ethan Carter, einem Jungen, der uns einen Hilfebrief geschrieben hat und nun spurlos verschwunden ist. Was ist mit ihm passiert?

Diese Gegend so idyllisch und ruhig… denkt sich Paul gerade noch und entdeckt einen Toten…. Zerstückelt! Jetzt überkommt ihn ein mulmiges Gefühl – läuft hier ein Irrer rum?

Seine übernatürlichen Fähigkeiten verstärken diese Gänsehaut noch, denn er kann an Tatorten und mit Hilfe von Beweisen in die Vergangenheit schauen und mit Toten kommunizieren. Ist er der Nächste? Womit soll er sich wehren? Und wo ist Ethan?


Doom

PC, PS3,Xbox 360

Release 2015

Im vierten und neusten Doom befinden wir uns außerhalb einer gigantischen Forschungsstation auf dem „roten“ Planeten Mars. Dieses Ego-Shooter  kehrt zu seinen Wurzeln zurück und wird blutiger, düster, temporeicher – einfach intensiver. Wir attackieren mit doppelläufiger Schrotflinte, Plasma Rifle, Kettensäge und weitaus mehr zerstörerischen Waffen Massen von Gegnern und Horden von blutrünstigen Dämonen.

Zieh mit Doom dein eigenes blutiges Ding durch!


Evolve

PC, PS4, Xbox One

Release 31.10.2014

Triff Deine Wahl: Jäger oder Gejagter?

Eine intergalaktische Jagd beginnt und Turtle Rock macht es möglich:  Im Multiplayer-Shooter Evolve bestimmst du, ob du zum Team Jäger gehörst oder lieber das Monster bist.

Auf dem fernen Planeten Shear mit seinen aggressiven, wilden Tieren, fleischfressenden Pflanzen und einer düsteren Umgebung kannst du entweder Allein serben oder gemeinsam jagen.

Dabei suchst du dir deinen Charakter aus vier Möglichkeiten aus und trittst in adrenaliengeladenene  4 zu 1 Matches gegen deinen Gegner an. Oder übernimmst die Rolle als Monster mit animalischen Sinnen und mächtiger Intelligenz und machst dich auf die Suche nach deiner nächsten Hauptmahlzeit!


Sacrilegium

PC, Xbox 360, PS3

Die 20-jährige Alex schlägt sich in Sacrilegium, dem neusten Projekt der weltweit bekannten Entwickler-Schmiede Game Development Studio Reality Pump gegen Monster und Vampire durch.

Dazu besucht die kampferprobte Heldin in diesem Survival-Horror-Spiel die entlegensten Orte der Welt um sich diesen Monstern entgegen zu stellen.

Seit Jahrhunderten zieht uns die Vampir-Thematik in ihren Bann – doch in Sacrilegium erreicht sie einen neuen Höhepunkt, der durch zahlreiche Filmsequenzen professionell verstärkt wird. Dieser Titel ist ein cineastisches Spielvergnügen der besonderen Art.


Damned

PC, PS3, Xbox 360

Es gibt kein Entkommen.

Damned ist ein etwas anderes Indie-Horror Spiel und wird dir eine etwas andere Art von Horror vermitteln. Gemeinsam mit anderen Online Spielern stellen wir uns der Angst. Bis zu 4 Spieler bilden dabei ein Team von Flüchtlingen in einem gruseligen Hotel festsitzend. Sie müssen den Schlüssel zum Ausgang finden, um aus diesem Grauen zu Entkommen.

Doch ein Spieler übernimmt eine ganz besondere Rolle – das Monster. Dessen Ziel es ist die anderen Mitspieler an ihrer Flucht zu hindern und sie zu töten. Dabei kann sich das Monster entscheiden, ob es unsichtbar bleibt und nur mit Hilfe einer Taschenlampe vom Gegner entdeckt werden kann oder „normal“ auf die Jagd geht.

Die Grafik und der Sound machen dieses Spiel zum Horror-Highlight und entfesseln eine grandiose Atmosphäre.

Tauche ein in eine spannende, komplexe Story und stell dich deiner Angst!

  1. Chris Rasp sagt
    Oktober 16, 2014, 10:07 pm

    Da weis man ja gar nicht was man zuerst spielen soll xD

    antworten
  2. Doc Redd sagt
    Oktober 16, 2014, 3:30 am

    all these cool games are coming in 2015!!awesome

    antworten

hinterlasse eine Nachricht

5/5


Zur Werkzeugleiste springen