Email RSS Feed Twitter Facebook YouTube Google+ Europe usa France Espania German Italy Netherlands Portland

Games 2015! Ein Jahr voller TOP SPIELE CD Keys

Unbenannt

Wir haben hier die wichtigsten Spiele 2015 für Euch herausgesucht! 

2014 war irgendwie etwas das Jahr der Verschiebungen, doch das kann 2015 ja nur besser werden. Es sieht definitiv danach aus, eine Menge an Spielen, die einen guten Eindruck hinterlassen, kommen zu uns. Aber auch Altbekanntes (Jedes Jahr – Assassin’s Creed), Altbewährtes (Battlefield ) und Altgedientes und schon Vermisstes wie  (Mega Man- mit einem anderen Namen). Zwischendurch auch ein paar neue Ideen und vor Allem eine geballte Ladung  Bombast…

Hier haben wir euch einen bunten Cocktail gemixt, bei dem für Jedermann etwas dabei sein wird. Auf jedes einzelne dieser Spiele setzen wir Hoffnungen, die sehr unterschiedlich ausfallen. Assassin’s Creed wird hoffentlich besser ausfallen als Unity. No Man’s Sky –  Nie wieder Angst haben müssen…

Natürlich sind schon jetzt  viel mehr Spiele als diese für 2015 angekündigt, doch eine Auswahl musste getroffen werden und falls ihr etwas vermissen solltet, schreibt uns doch einen Kommentar darunter und wir werden uns eure Lieblinge auch etwas genauer ansehen!


STARCRAFT 2 Legacy of the Void

Blizzard Entertainment – 2015 – PC

Starcraft 2 Legacy of the Void ist das erwartete bombastisches Finale der 2010 gestarteten Starcraft-2-Saga. Bereits auf der Blizzcon 2014 wurde bekannt gegeben, dass im dritten und finalen Part das Add-on nicht wie Hearth of the Swarm als Erweiterungspack zu Wings of Liberty, sondern als allumfassende Standalone-Version veröffentlicht wird.  Bei Blizzard wird nicht gekleckert, sondern richtig geklotzt!

STARCRAFT 2 LEGACY OF THE VOID PREIS CHECK


Halo 5: Guardians:

343 Industries – 2015 – Xbox One

Mit Halo 5 läuft die neu begonnene Geschichte rund um die Reclaimer weiter. Es ist der fünfte Teil der Master-Chief-Saga. Zu Beginn wurde noch von einer Trilogie gesprochen, doch  von diesem Gedanken hat sich 343 Industries schon längst wieder verabschiedet.


No Man’s Sky:

Hello Games – 2015 – PS4, PC (later)

Wir hoffen, dass Hello Games weiß, was No Man’s Sky für ein Spiel ist. Wir konnten darüber noch nicht viel herausfinden. Vage geht es um das Erreichen der Mitte eines prozedural generierten Fantasie-Universums, warum auch immer. Den Grund bleibt das Dutzend junger Guildforder bis heute schuldig. Verwirrend und zugleich aber auch mit einer unwiderstehlich mysteriösen Aura umgeben, die den angeregten Dialog um den Titel nur noch anheizt. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen.


Bloodborne:

From Software – 25.3.2015 – PS4

From Software zieht es definitiv und exklusiv noch einmal zur Playstation hin.  Nach Demon’s Souls, King’s Field, Armored Core kommen sie jetzt mit einem Spiel, das schon irgendwie nach der Souls-Reihe aussieht und dessen markantes geheimnisvolles Aroma verströmt, aber auch einen klaren spielerischen Trennstrich zieht. – Bloodborne klingt sehr dunkel und mysteriös.


The Order 1886:

Ready at Dawn / SCE Santa Monica Studio – 20.2.2015 – PS4

Ready at Dawn ist ein Studio, das noch auf seinen Durchbruch wartet. Bereits aufgefallen sind sie mit God of Wars für die PSP und  Okami auf der Wii. Ab dem  20. Februar 2015 könnte mithilfe von Sony Santa Monica ihr Traum in Erfüllung gehen.: The Order 1886. Die Story kann in alle Richtungen gehen, von völlig blödsinnig bis unglaublich cool. Oder warum nicht sogar beides? Es könnte The Order 1886 mit Steampunk gelingen.


Heroes of the Storm:

Blizzard Entertainment – 2015 – PC

MOBAs  sind uns nicht ganz neu, doch für Blizzard ist es dennoch ein Vorstoß in ein neues Genre. Und wie wir es von ihnen gewohnt sind, verstehen sie es wie kein Anderer, bereits etablierte und uns eigentlich schon überdrüssige Genres für sich in Beschlag zu nehmen und sie mit ihrem eigenen Touch so weit zu verbessern, dass sich sowohl Neulinge als auch Profis in Scharen in die Warteschlange einreihen.


Rise of the Tomb Raider:

Crystal Dynamics – 2015 – Xbox One (other systems later)

Die Überraschung war riesig, als Microsoft auf der gamescom 2014 Rise of the Tomb Raider Exklusiv für die Xbox vorstellte. Das zeitexklusive Spiel erfreut erstmals nur die Xbox Spieler und wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es nicht allzu lange dauert, bis auch die anderen Systeme darauf zugreifen können.

RISE OF THE TOMB RAIDER PREIS CHECK


Rainbow Six: Siege

Ubisoft Montreal – 2015 – PC, PS4, Xbox One

Mit dem neuen Rainbow Six weckt Ubisoft die Beschützerinstinkte vor Allem der Zielgruppe junger Männer, die die weibliche Geisel retten wollen. Der gezeigte Zugriff eines virtuellen Sondereinsatzkommandos auf ein amerikanisches Wohnhaus mit Hilfe fortschrittlicher Mechaniken. Wann immer sich die Technik derart in den Dienst der Spielbarkeit stellt, bleibt keiner ruhig auf seinem Stuhl sitzten. Seit dem ersten Red Faction vor Jahrzehnten warten wir stetig auf Spiele, in denen man das halbe Levelinterieur zerstören kann.

RAINBOW SIX SIEGE PREIS CHECK


Star Fox:

Nintendo 2015Wii U

Ja endlich!  Seit Star Fox 64 (bei uns Lylat Wars) hatten wir kein „echtes, großes“ Star Fox mehr. Doch das könnte sich jetzt ändern. Eine Tierbande um den Helden Fox McCloud, ist als Einzige in der Lage, sich dem gescheiterten und zur Bedrohung des Weltalls mutierten Wissenschaftler Andross entgegen zu stellen.


Quantum Break:

Remedy Entertainment2015Xbox One

Remedy Entertainment wechselt  aus den Wäldern des Nordwestens in die Städte des Nordostens in den USA. Ein korrupter Megakonzern tut furchtbare Dinge. Dass er dabei so erfolgreich ist, liegt nicht an Zufällen, sondern der Fähigkeit des Konzernchefs, in die Zukunft sehen zu können. Auch das ist keineswegs ein Zufall, sondern das Ergebnis eines gescheiterten Zeitreise-Experiments. Mittendrin stecken aber auch die beiden Helden Jack Joyce und Beth Wilder und dank ihrer Zeitfertigkeiten haben sie als einzige die Möglichkeit, den Visionär von seinen Plänen abzuhalten.


Battlefield Hardline:

Visceral Games / DICE19.3.2015PC, PS4, Xbox One

Von der ursprünglich Anfang 2015 geplanten und nach der herausgebrachten Vorab-Beta Version auf den 19. März 2015 verschobenen Veröffentlichung von Battlefield Hardline wurde den Entwicklern schnell klar, dass die eingeschworene Fangemeinde höhere Ansprüche an den Tag legt. So wurden dem Spiel weitere Inhalte hinzugefügt und einen letzten Schliff verpasst. Der größte Unterschied von Hardline zu den bisherigen Battlefield-Teilen ist das Umfeld, in dem die Handlung spielt. Es ist nicht wie erwartet ein militärisches Kriegsgebiet, sondern der Hotspot Miami, in dem sich der Kampf „Polizei gegen Kriminalität“ widerspiegelt.

BATTLEFIELD HARDLINE PREIS CHECK


Star Wars: Battlefront:

DICEAutumn 2015PC, PS4, Xbox One

In den letzten Jahren haben wir nichts gesehen, was nur annähernd an die Erfolge der Star-Wars-Reihen anknüpfen konnte. – Jetzt hat sich Electronic Arts der Star-Wars-Lizenz angenommen und die Battlefield-Entwickler von DICE mit einer neuen Folge eines Battlefront beauftragt. Und das ist sehr erfolgsversprechend! Wenn es ein Team gibt, das Erfahrung mit Multiplayer-Schlachten inklusive Fahr- und Flugzeugen hat, dann ist es DICE.

Zeitnah zum Kinostart von Star Wars: Das Erwachen der Macht soll das Spiel im Handel erscheinen und uns wieder gewaltige Materialschlachten auf unterschiedlichen Planeten bestreiten lassen. Dabei ist es uns überlassen, ob wir auf der Seite der Rebellion oder des Imperiums kämpfen. Dabei geht es  zu Fuß, mit Snowspeedern, Speeder Bikes oder AT-STs auf Planeten wie Hoth und Endor in die Schlacht.

STAR WARS BATTLEFRONT PREIS CHECK


Mighty No. 9:

ComceptsApril 2015PC, PS4/3, Xbox One/360, Wii U, 3DS

Man nehme einen neuen Helden, der die Spieler mit seinen Fähigkeiten an den Kulthelden aus ihrer Kindheit erinnert und bringt ein Spiel wie Mighty Mo. 9 heraus.  Bereits 2014 sang Yacht Club Games mit Shovel Knight ein Loblied auf die Mega-Mans und Ghouls ’n‘ Ghosts vergangener Tage. Doch Mighty No. 9 dürfte trotzdem einmalig sein. Keiji Inafune, Miterfinder von Mega Man, bastelt nach seinem Ausscheiden bei Capcom jetzt einen Platformer nach demselben Schnittmuster, mit dem der Blaumann seines ehemaligen Arbeitgebers zur internationalen Spielelegende wurde.


Kingdom Come: Deliverance:

Warhorse StudiosEnd of  2015PC

Rollenspiele sind so populär wie eh und je. Auch 2015 werden wir mit Würfeln, Schilden, Dolchen, Pfeilen und Bögen in der Hand in weit entfernte, fremde Länder aufbrechen.  Doch Warhorse Studios lassen Fantasy – Elemente außen vor und konzentrieren sich aufs Mittelalter mit seinen Äxten und Banditen in Lumpen und Ritter in glänzenden Rüstungen. Ein Mittelalter-RPG der  Marke Mount & Blade.


Assassin’s Creed Victory:

Ubisoft Quebec2015 PC, PS4, Xbox One

Nach Unity ein Jahr aussetzen? Niemals. Da könnt ihr euch 100%tig auf Ubisoft verlassen. Gerade mit den Erfolgen der Sherlock-Holmes-Filme und Serien, dem ewig jungen Jack-The-Ripper-Thema und der mystischsten Zeit der damals modernsten Stadt der Welt  – Paris –  ist hier viel Potenzial für spektakuläre Nachfolger vorhanden.

ASSASSINS CREED VICTORY PREIS CHECK


Grand Theft Auto 5:

Rockstar Games24.3.2015PC

Das Beste kommt zum Schluss! Das trifft auch auf die PC-Version von GTA 5 zu. Wir mussten sehr lange darauf warten, können uns aber in Kürze auch auf den Weg nach Los Santos machen. Endlich!

34 Millionen Exemplare von Grand Theft Auto 5 wurden alleine für die Xbox 360 und PlayStation 3 verkauft, schon mit der Veröffentlichung des Spiels auf Xbox One und PlayStation 4 dürften seitdem noch ein paar Millionen hinzugekommen sein. Und auch die PC-Fassung wird ihren Beitrag dazu leisten, nicht zuletzt aufgrund der Hoffnung auf allerlei Mods für das Spiel, wie wir es schon voni den Vorgängern kennen.

GTA 5 PREIS CHECK


Evolve:

Turtle Rock Studios10.2.2015PC, PS4, Xbox One

Vier-gegen-einen klingt doch gut. Doch in Evolve geht es in vier verschiedenen Klassen von Sanitäter bis Trapper und ihren jeweils drei Jägercharakteren mit eigenen, innerhalb ihrer Jobbeschreibung leicht unterschiedlichen Fähigkeiten um die Jagd auf ein Monster. Das kann zum Verkaufsstart einer von drei Spezies mit unterschiedlicher Morphologie angehören und wird von einem anderen Spieler gesteuert, der sich auf einer bestialisch großen Karte genau überlegen muss, wann er zuschlägt oder wann er lieber Reiß aus nimmt.

EVOLVE PREIS CHECK


The Legend of Zelda:

NintendoEnd of  2015Wii U

Dieser Moment kommt mindestens einmal im Lebenszyklus jeder großen Nintendo-Konsole vor: Warten auf ein neues Zelda.  Immer mit Hochspannung erwartend, was sich Eiji Aonumas Division ausgedacht hat. Der diesjährige Teil wird in mancherlei Hinsicht eine schwere Prüfung für die Nintendo Designer, weil sie sich bewusst für eine  „Open-World“ entschieden haben. Für Zelda selbst ist das absolut neu, weil es,  seit „A Link to the Past“ immer einem bestimmten Ablauf folgt, nur eben jedes Mal etwas verändert. Und für die komplette Industrie, weil es eine spannende Beobachtung sein wird, wie Nintendo dieses in den letzten Jahren immer mehr zur berechnenden Formel verkommene Design der offenen Welt umsetzen wird.


The Witcher 3: WILD HUNT

CD Projekt RED19.5.2015PC, PS4, Xbox One

Das kann sich doch nur CD Projekt  leisten. Ein angekündigtes Produkt mehrfach über jeweils Monate verschieben und dann noch ankündigen, dass es 16 kostenlose Add-ons geben wird, die über den Folgezeitraum verteilt erscheinen. Ob es denn nun endlich fertig wird?  Statt es noch mal zu verschieben oder zu sagen, dass kommende Updates das Problem beheben werden, nennen sie es Add-ons und bekommen dafür Applaus. Wir wollen The  Witcher 3 jetzt endlich haben!

THE WITCHER 3: WILD HUNT PREIS CHECK


Battleborn:

Gearbox2015PC

Gearbox bringt 2015 Battleborn heraus, es soll nach Brothers in Arms und Borderlands Gearbox‘ die dritte große Eigenmarke werden. Dafür mixtt der texanische Entwickler sein bekanntes Koop-Gameplay nach altbewährtem Rezept, diesmal für fünf Spieler gleichzeitig, mit einer originellen Spiel-Welt und Versatzstücken aus dem MOBA-Genre. In einem Universum, dem die Alienrasse der Varelsi das Licht gestohlen hat, indem sie die Sonnen auslöschten, verteidigen die Spieler das letzte erloschene Sonnensystem Solus mit ihrem Leben. Das klingt zwar  düster aber dank des farbenfrohen Art-Designs ist es näher am Disney-Stil der späten Neunzigerjahre angelehnt. Und auch die Figuren haben immer einen frechen Spruch auf den Lippen.


Pillars of Eternity:

Obsidian Entertainment – 13.03.2015PC

Nachdem 2014 mit Kalibern wie Divinity: Original Sin und Wasteland 2 so etwas wie eine RPG-Renaissance einläutete, folgen 2015 die beiden Kickstarter- Pillars of Eternity und Torment: Tides of Numenera.  Auf der Funding-Plattform sind sie die absoluten Gewinner. Beide sammelten um die vier Millionen Dollar von Gamern und Unterstützern ein, die genau solche Spiele vermissen.

PILLARS OF ETERNITY PREIS CHECK


Torment: Tides of Numenera

InxileEnd of 2015PC

Während Torment sichtlich den Black-Isle-Klassiker Planescape Torment und dessen philosophische Sinnsuche als Ausgangspunkt nimmt, sind es für Pillars of Eternity das 1998 erschienene Baldur’s Gate und Icewind Dale. Die kalifornischen Entwicklerstudios bringen diese Art von Spiel in diesem Jahr wieder zurück zu uns.


Batman: Arkham Knight:

Rocksteady Studios2.6.2015PC, PS4, Xbox One

In den Kinofilmen haben die Helden von Marvel mit den Avengers, X-Men und Guardians gerade klar die Nase vorn, im Spielebereich sind es DC und Warner mit ihrer nun in der vierten Generation erscheinenden Welt von Batman. Kein Anderer kann sich da mit den Rocksteady Studios messen, die das Arkham-Universum aufgebaut haben. Damit diese Qualität gehalten werden kann, so zumindest die Begründung für die Release-Verschiebung, erscheint Batman: Arkham Knight nun erst am 2.6.2015.

BATMAN ARKHAM NIGHT PREIS CHECK


Rime:

Tequila Works2015PS4

Rime von Tequila Works war der auffälligste Titel, als Sony auf der Gamescom 2013 eine ganze Reihe großer Indie-Spiele präsentierte. Doch das über die Leinwand flimmernde, fantastische Inselparadies irgendwo zwischen Links Wind-Waker-Episoden und Sonys legendärem Ico, zog viele in seinen Bann. Ein kleiner Junge in fremdartigem Aufzug ohne große Worte war der Auslöser. Ein die Fantasie anregendes Action-Adventure großer Poesie und Schönheit kündigte sich an – und verschwand dann wieder aus aller Munde. Offiziell ist nicht einmal der Termin der Veröffentlichung bekannt, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass es in diesem Jahr so weit ist und wir erkunden dürfen, was es mit diesem märchenhaften Eiland auf sich hat.


Metal Gear Solid 5: Phantom Pain

Kojima Productions – 2015PC, PS4, Xbox One

Ground Zeroes mag man oder auch nicht. Man kann es als „überteuerte Demo“ sehen oder den zu düsteren, humorlosen Ton beklagen, der das Spiel-Erlebnis zu einer verbittert wirkenden Angelegenheit machte. Aber genau das ist es, spielerisch und technisch machte es Lust auf mehr und hat damit wohl seine Schuldigkeit getan. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird gewaltig sein und schon jetzt sieht man anhand vieler Präsentationen wieder Witz und Frechheit durchblitzen, die die ernsten Themen, die regelmäßig angeschnitten werden, etwas mildern und sogar in ein unterhaltsames Licht rücken.

METAL GEAR SOLID 5: PHANTOM PAIN PREIS CHECK


Zur Werkzeugleiste springen