Email RSS Feed Twitter Facebook YouTube Google+ Europe usa France Espania German Italy Netherlands Portland

Die Outlast 2 Australische Bewertung fast abgelehnt

readthispost_img 


Anfang dieses Monats wurde Red Barrels ‚Outlast 2 von der Australischen Wertung abgelehnt. In einem Bericht von Kotaku,  heißt es als Grund, warum der australische Regierungsklassifikationsausschuss dies verweigert hat, ist wegen der „implizierten sexuellen Gewalt“ des Spiels. Aber die Verleger konnten es wieder in den Vorstand bringen und konnten damit das Ergebnis ändern.


Outlast 2
Chart Icon 72%
Steam 
27.99€
-27%
20.49€

Allerdings bekam eine Wiedervorlage zum Klassifikationsausschuss das Spiel eine R18 + Bewertung. Dies ist die offizielle Erklärung:

„Die ursprüngliche Einreichung von Outlast 2, die an die australische Klassifikationsabteilung geschickt wurde, enthielt den endgültigen Spielcode und eine Videodatei als Referenz aus einer Alpha-Version des Spiels. Diese Videodatei sollte nicht zusammen mit dem Spielcode gesendet worden sein, da ihr Inhalt nicht repräsentativ für das endgültige Spiel war. „

 

„In der zweiten Einreichung wurde der gleiche Spielcode eingereicht, mit einer Videodatei, die den endgültigen Spielinhalt widerspiegelt. Das Spiel wurde dann für die Freigabe mit einer R18 + Bewertung genehmigt. Es wird nur eine Version von Outlast 2 weltweit verfügbar sein. Das sind die letzten Kommentare zu diesem Release. „

 

So wird die Klassifikation des Spiels endlich am 21. März genehmigt. Es hat jetzt die Bewertung von R18 +,  zusammen mit den Warnungen von „high-impact Horror-Themen, Gewalt, Blut und Sex.


Outlast 2 startet offiziell am 25. April 2017, und wird für den PC, die Xbox One und PlayStation 4 verfügbar sein.


hinterlasse eine Nachricht

5/5


Zur Werkzeugleiste springen